Zoller & Fröhlich GmbH

Zoller & Fröhlich GmbH
Simoniusstraße 22
88239 Wangen im Allgäu

Zoller & Fröhlich GmbH

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen ist Zoller + Fröhlich international für seine zukunftsweisenden Produkte bekannt. Seit 50 Jahren entwickeln und produzieren Z+F diese Produkte ausschließlich im Stammsitz in Wangen. Seit der Gründung 1963 entwickelt Z+F komplexe Steuerungssysteme für Anlagen in den verschiedensten Branchen.

Branche: Elektrotechnik, Mess- & Prüftechnik, Weitere: Maschinenbau, Anlagen & Werkzeuge

Firmensitz: Wangen im Allgäu

220 Mitarbeiter (D)
1 Standort (D)
3 Standorte (Int.)
2 Stellenangebote

Karriere-Informationen

Seit der Gründung 1963 entwickelt Z+F komplexe Steuerungssysteme für Anlagen in den verschiedensten Branchen. Dies war auch Basis für die Erfindung von Aderendhülsen mit Kunststoffkragen.

 

Bereits Anfang der 90er Jahre wurde ein erstes Lasersystem zur Bahn- und Tunnelvermessung entwickelt. 1996 folgte das erste „Visuelle 3D-Lasermesssystem zur Bestandsaufnahme von Objekten“. Heute zählt Zoller + Fröhlich zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der berührungslosen Lasermesstechnik und verfügt aufgrund langjähriger Tätigkeit, sowie einer Vielzahl durchgeführter Projekte, über einen enormen Erfahrungsschatz.

 

Arbeiten bei Z+F heißt, Teil eines leistungsstarken und engagierten sowie hoch motivierten und aufgeschlossenen Teams zu sein. Es erwarten Sie verantwortungsvolle, interessante und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihre Ideen und Qualifikationen einbringen und damit am internationalen Ausbau unseres Unternehmens teilhaben wollen. Ein junges und flexibles Team erwartet Sie.

 

www.zf-laser.com

Gesuchte Bewerber mit Hochschulabschluss

Betriebswirtschaftslehre (BWL), Elektrotechnik, Informatik, Internationales Management, Maschinenbau, Mechatronik, Optoelektronik- & Lasertechnik

Gesuchte Bewerber mit Berufsausbildung

Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Industriekaufmann/-frau, Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Zerspanungsmechaniker/-in

Unsere Standorte

Standort

Wichtigste Inlandsstandorte

Wangen im Allgäu

Wichtigste Auslandsstandorte

Italien, USA, Vereinigtes Königreich